Über uns und unsere Hunde

Schon seit Jahrzehnten und über mehrere Generationen wurde unsere Familie immer von Hunden begleitet. Viele Mischlingshunde haben sich bereits in unsere Herzen gestohlen und ein recht gutes Leben bei uns geführt.

Nachdem 1995 Timmi, ein Berner Sennen-Neufundländermischling als Welpe bei uns einzog, hatten wir uns den großen Hunden verschrieben. Durch sein liebes, anmutiges, treues, aber ebenso eigensinniges Wesen „wickelte“ er uns sehr bald um seine Pfoten ;-)

Im Jahre 1999 ergab es sich dann, dass Timmi Gesellschaft bekommen sollte, indem wir uns Eila, eine wunderschöne Berner Sennenhündin, hinzuholten.

Mit ihren treuen Wesen bewachten die beiden lange Zeit gemeinsam unseren Hof. Als Weggefährten wuchsen die beiden sehr schnell zusammen und waren unzertrennlich. Viele schöne und auch witzige Erinnerungen prägen diese Zeit. Besonders erwähnenswert ist die offene Art, die Eila und Timmi Besuchern und Fremden gegenübertraten.

Leider ging Timmi am 22. Dezember 2007 über die Regenbogenbrücke und hinterließ bei uns und vor allem bei Eila eine große Lücke.

Eila, die bis dahin zäh und unkaputtbar war, baute innerhalb kürzester körperlich ab und wurde um einiges ruhiger. Daher entschlossen wir uns, einen weiteren Hund in unsere Familie zu holen, in der Hoffnung, Eilas „Trauer“ zu bewältigen. Nach den guten Erfahrungen mit Timmi und Eila natürlich einen Berner…

Tatsächlich zog im Juli 2008 Pania bei uns ein. Nach kurzer Gewöhnungsphase, brachte sie Eila wieder auf Trab und wurde zur quirligen Gesellschaft für die alte Dame.

Da es uns an Platzkapazitäten nicht mangelt, überlegten wir uns eine weitere Hündin bei uns aufzunehmen. Diese sollte Pania ein wenig Action verschaffen.

Wie das Schicksal so spielt, ergab es sich dann, dass wir uns bereits eine Hündin ausgesucht hatten, allerdings plötzlich hinter einem Blumentopf ihr dicker kleiner Bruder saß… Tja, dem Charme konnten wir nicht widerstehen und somit zog das Geschwisterpaar Aris und Aischa im Juli 2009 bei uns ein.

Nachdem Eila im Mai 2011 über die Regebogenbrücke ging und eine große Lücke hinterließ, leben wir nun mit drei Bernern zusammen in Haus. Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab!!! Unsere drei Berner sind in die Familie und in den Alltag integriert und für uns unverzichtbar.